Herzlich Willkommen auf der Seite

Freizeit- Volleyball

                                                                     volleyball

 

                                  E-Mail:

 

Geschichte:

Mit der Einweihung unserer Turnhalle 1974 fanden sich unter der Lehrerschaft der Crinitzer Schule schnell einige volleyballbegeistere Spieler, welche wöchentlich ihren Sport betrieben. Daraus entwickelte sich eine langjährige Tradition. 1995 hatten wir die Idee, an dem Punktspielbetrieb des Altkreises Finsterwalde teilzunehmen. Begonnen haben wir als Neuling in der Kreisklasse. 2000 erfolgte der Aufstieg in die Kreisliga, nach dieser Saison spielten wir wieder nach Abstieg in der Kreisklasse. Seit 2003 spielten wir ohne Unterbrechung in der Kreisliga EE / LDS.

Es spielten auch Männer aus Beesdau, Luckau, Fürstlich Drehna und aus Finsterwalde und Lauchhammer bei uns. Durch das regelmäßige Training konnten wir uns kontinuierlich steigern, dass Spielsystem wurde verbessert, wir passten uns nicht mehr dem Gegner an, sondern zwangen diesem unser druckvolles Spiel auf.

Mit Erfolg! Wir wurden 2007 - Dritter, 2008 -Zweiter, 2009 - Dritter, 2010, 2011 und 2012 - MEISTER. Dazu kommt das Erreichen der Pokalfinals mit dem Gewinn im Jahr 2010, 2011 und 2012. Ein besonderer Dank gilt für die Unterstützung in dieser Zeit Dr. Georg Trojanowski, welcher uns sehr gern materiell und finanziell unterstützte.

Durch verschiedene private, persöhnliche und berufliche Situationen unserer Spieler mussten wir nach der Saison 12/13 den Spielbetrieb einstellen.

 

 

Von 2013 bis heute:

 

Seid dem Jahr 2013 treffen wir uns immer noch dienstags zum Freizeitspass zum Volleyball spielen, wie es jeder zeitlich einrichten kann.


Wir sind interessierte Freizeitsportler für den Volleyballsport, die gern den beruflichen Stress mal hinter sich lassen wollen und einmal die Woche spielen möchten.

 

Training immer dienstags 20.00 Uhr in der Turnhalle Crinitz oder im Sommer im Waldbad Crinitz.


 

Das Volleyballteam