Herzlich Willkommen auf unserer Seite der Abteilung Tischtennis des SV Vorwärts Crinitz

 

 

Tischtennis

                        E-Mail:

 

Die Abteilung Tischtennis wurde 1962 gegründet. Die erste Spielstätte war ein Raum im damaligen Steinzeugwerk Crinitz. Mitte der 70er Jahre erfolgte ein Umzug in den Saal von Nuck's Gasthof. Seit 1993 ist die Crinitzer Turnhalle unser neues Domizil. Der Spielbetrieb wurde immer mit mehreren Mannschaften im ehemaligen Bezirk Cottbus bzw. Kreis Finsterwalde durchgeführt. Als höchste Spielklasse haben wir die Bezirksliga erreicht.

Heute spielen 17 Erwachsene und 8 Kinder und Jugendliche in den drei Männermannschaften und in einer Nachwuchsmannschaft.

Die 1. Mannschaft spielt in der 3. Landesklasse Staffel Elbe-Elster.
Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls in der 3. Landesklasse Staffel Oberspreewald-Lausitz.
Die 3. Mannschaft spielt in der Kreisliga Elbe-Elster.

Unsere Nachwuchsmannschaft spielt in der Kreisliga Jugend Elbe-Elster

 

Desweiteren bieten wir in Zusammenarbeit mit der Crinitzer Grundschule eine Tischtennis-AG an. Dort möchten wir die Kinder der Heinz Sielmann Grundschule an den Tischtennissport heranführen.

 

Weitere aktuelle Informationen findet man unter www.ttvb.de oder im Schaukasten des Sportvereins.


Unser Trainingstag ist mittwochs und wir starten immer um 18.30 Uhr in der Turnhalle Crinitz.

Unsere Kinder beginnen mit dem Training Mittwochs immer um 16.30 Uhr.

 

Über neue Interessenten am schnellsten Ballsportspiel / Tischtennis, würden wir uns sehr freuen...

 

 

Jan Metzger - Abteilungsleiter Tischtennis
Kontakt:

tischtennis_1
tischtennis_2_JPG
TT_4
TT