Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
100

1.Mai 1921 -                   1.Mai 2021

Ein Jahrhundert Sport im Töpferdorf

 

 

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,am 01.05.1921 wurde der Sportverein SV Vorwärts aus der Taufe gehoben, in einer Zeit in der sicher unsere Vorgänger mit größeren Entbehrungen zu kämpfen hatten und der Sport, kurz nach dem 1. Weltkrieg, mit Sicherheit nicht das Wichtigste im Alltag der Menschen war. Trotzdem haben sich die Männer um die Sportfreunde Otto Mattka und Albert Krause dazu entschlossen den Verein aus der Taufe zu heben.

2222

Einen Verein 100 Jahre zu halten, mit Leben zu füllen und immer wieder nach herben Rückschlägen, wie den Kriegsjahren, den Aufbaujahren, der Wendezeit, neu aufzubauen ist eine großartige Leistung und verdient unser aller Anerkennung und Respekt Derjenigen gegenüber die tatkräftig dazu beigetragen haben, dass wir dieses Jubiläum begehen können.

In welcher Position auch immer jeder dabei tätig war.

Nicht zu vergessen, gebührt ein großer Dank allen Gönnern, Unterstützer, Förderern und Sponsoren, die in den vergangenen 100 Jahren dem Verein zur Seite gestanden haben und immer noch stehen. Ohne die, der Verein heute wohl nicht diese Jubiläum begehen könnte.Viele Ideen, Vorschläge, Gedanken wurden in den letzten Monaten gemacht wie man dieses Jubiläum am besten begehen kann. Versammlungen wurden durchgeführt, Absprachen getroffen und Reservierungen vorgenommen.

Aufgrund der aktuellen Cov 19 Situation und der nicht vorhersehbaren Entwicklungen der nächsten Wochen,hat sich der Vorstand dazu entschieden,die offizielle Feier zu seinem 100-jährigen Vereinsjubiläum zu verschieben. Die Verantwortlichen sind sich einig, dass ein offizieller Festakt zu einem 100-jährigen Vereinsjubiläum in einem würdigen Rahmen begangen werden sollte, bei dem die Mitglieder und Aktiven des Vereins im Mittelpunkt stehen. Es ist zwar sehr schade, dass wir nicht wie geplant feiern können, jedoch macht es unter den gegebenen Umständen keinen Sinn.Nichts desto trotz schauen wir positiv in die nächsten Wochen und Monate und wichtiger als „Feiern“ ist, dass unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen endlich wieder sorglos dem Sport nachgehen können den sie am liebsten betreiben und gesellig beisammen sitze dürfen.Über kurzfristig stattfindende Veranstaltungen im Rahmen der Cov 19 Verordnung, wird der Vorstand über seine Internetseite bzw. Abteilungsleiter und Schaukasten am Lindenplatz informieren.

3333

Ein kleiner Trost ist, dass es die Gründungsmitglieder um die Herren Mattka und Krause auch Wettertechnisch nicht besser hatten als der Vorstand am 01.05.2021. Laut Wetterdienst waren es vor hundert Jahren auch nur 10 Grad / Sonne und Wolken im Wechsel...Bleibt die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen und ein erfolgreiches fortführen der Geschichte des SVV.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Dirk Falkenhan-Kuba                     Der Vorstand

Vorsitzender

444
NEWS

Topflauf am 06.04.2024 Anmeldung bis 10:00 vor Ort möglich oder vor ab wenn du dem Link folgst.

Brauerei FD
ERGEBNISMELDUNG / Tabelle
""Info Junioren-Spielgemeinschaft Sonnewalde/Crinitz""
JSpG
Weihnacht 4

Info Trainingstage unserer Nachwuchs-Kids!

 

Bambini                                        (GebJahr....15/16/17/18)                                  Freitag 16.00 Uhr .... Sportplatz Bergener Strasse/Crinitz

 

F-Junioren        (GebJahr....13/14)             F-Junioren.... Mittwoch 16:30 Uhr und Freitag 15:30 Uhr Sportplatz Bergener Strasse/ Crinitz

 

E-Junioren                            (GebJahr.... 11/12) Mittwoch 17.00 Uhr in Sonnewalde Sportplatz Kindergarten

 

D-Junioren                            (GebJahr.... 09/10) Dienstag 17.00 Uhr in Crinitz , Sportplatz Bergener Strasse  und Donnerstag 17.00 Uhr in Sonnewalde Sportplatz Kindergarten

 

 

 

 

FACEBOOK