Link verschicken   Drucken
 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

Abteilung Gymnastik

des SV Vorwärts Crinitz

 

Gymnastik                                                E-Mail:

 

 

Die Gymnastikgruppe besteht seit Anfang der 70er Jahre und trainierte zunächst im Saal von Nuck's Gasthof unter der Leitung von Helga Greifenhagen. 1974 wurden die wöchentlichen Übungsstunden in die neue Turnhalle verlegt. Gymnastik, Handball, Tischtennis, Radfahren und Schwimmen waren die sportlichen Aktivitäten. Daneben gibt es immer wieder Einsätze, um das "Sportliche Umfeld" zu verbessern. Seit 1983 wird die Gruppe von Ulla Metzger als Übungsleiterin betreut und ihr zur Seite steht seit 2005 Christiane Kühn. 26 Frauen sind es z.Zt. am Dienstag von 18.30 bis 20.00 Uhr, die vor allem Aerobic und funktionale Gymnastik für Bauch, Beine, Po und Ähnliches trainieren. Im Sommer geht es dann wieder auf's Rad bzw. ins Wasser.

 

Zu unserer Frauen-Gymnastikabteilung gehört auch noch die Seniorinnengruppe mit 8 Sportfrauen fortgeschritteneren Alter's, die immer montags von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle zusammen mit der Volkssolidaritätsgruppe Gymnastik macht. Zu unseren Angeboten gehört auch Callenetics, Pilates und Nordic Walking.

 

Wir würden uns sehr über noch mehr Frauen freuen, die wir zu unseren Übungsstunden animieren könnten.

 

Seid dem Jahr 2010 treffen sich Kinder im Kindergartenalter jeden Donnerstag 16.30 zum sportlichen Treiben. Sinn ist es diesen Kindern schon im Vorschulalter an sportliche Aktivitäten heranzuführen, für das Miteinander in einer Gemeinschaft und auch für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Leiterin dieser Gruppe ist Frau Metzger.

 

Neu in unserer Abteilung ist eine Jugendgruppe, die von Frau Pauer betreut wird. Sie trifft sich immer freitags ab 16.00 Uhr in unserer Turnhalle in Crinitz.


Ulla Metzger
Abteilungs- und Übungsleiterin

 

Gymnastik

Kita

Gymnastik

 

INFOS

 

Der SV Vorwärts Crinitz würde sich freuen, wenn dies etwas für "DICH"

wäre und "DU" dich meldest !!!!!

 

ERGEBNISMELDUNG / Tabelle
Info SVVC-Kids

Am Samstag den 16.02.19 nahm eine E-Juniorenmannschaft an einem Einladungsturnier aus Beeskow teil und belegten den 3.Platz.

Herzlichen Glückwunsch Kinder!!!!

Desweiteren konnte Felix Fröschke den Pokal für den Besten Torwart mit nach Hause nehmen.

Auch dafür, Herzlichen Glückwunsch Felix !

 

Zemmler

FACEBOOK