+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Entstehung und Entwicklung der Nachwuchsabteilung ab

dem Jahr April 2016 bis zur Saison 18/19 - Vorschau 19/20

 

Alles begann mit einer Idee in den Wintermonaten 2015/16 und späterer Ausführung im Frühjahr / April 2016 durch Sportfreund Erich Richter, der die Kinder bis Ende Oktober trainierte und nachdem weitere Übungsleiter gefunden wurden, Aufgaben im Sponsoring/ Spendensuche übernommen hatte.

 

Beim ersten Training erschienen ca. 30 Kinder verschiedener Altersgruppen die mit Begeisterung den Trainingsbetrieb aufgenommen haben. Es wurde das ganze Jahr 2016 fleißig 1x wöchentlich trainiert. Dann kam die Frage auf „ Möchten wir uns ab den Sommer 2017 für die Saison 17/18 für den Spielbetrieb anmelden und uns mit anderen Mannschaften messen.“

 

Wir wollten uns diesem Abenteuer stellen und meldeten uns dafür mit einer F-Juniorenmannschaft im Alter von 6/7/8 Jahren und einer E-Juniorenmannschaft, Jungs im Alter von 9 / 10 und Mädels von 11 Jahren an. Es wurde dann auch zweimal in der Woche fleißig trainiert, da wir ja gut vorbereitet in die Premierensaison gehen wollten.

 

Nach den Sommerferien 2017 ging dann mit großen Erwartungen unsere erste Saison im September los. Beide Mannschaften sind sehr aufgeregt gewesen und freuten sich sehr darauf. Die erste Halbserie lief nicht so gut, aber die Kids hatten ihre Freude am Fußballspiel nicht verloren. Für die Rückrunde haben sich die Trainer und Kids besseres gelobt und trainierten den ganzen Winter hart und fleißig, damit sie gut vorbereitet starten konnten. Bevor die zweite Saisonhälfte startete, machten alle einen tollen Mannschaftsausflug ins Kino nach Schwarzheide und sahen bei Popcorn und Brause den Film „ Hilfe ich habe meine Eltern geschrumpft“.  Alle Kids waren begeistert und freuten sich danach auf die Rückrunde. Die Rückrunde bestritten beide Teams in einer Platzierungsrunde der jeweiligen Altersgruppen.

 

Bei den E-Junioren lief die Saison nicht so gut. Sie haben sich aber nicht unterkriegen lassen und versuchten immer ihr Bestes zu geben. Unsere F-Juniorenmannschaft meldete mit Sonnewalde noch eine gemeinsame Mannschaft in Spielgemeinschaft an, damit auch alle Kids auf Spielpraxis kommen sollten. Die Spielgemeinschaft schloss im Mittelfeld der Platzierungsrunde ab. Damit ist man in beiden Vereinen sehr zufrieden gewesen.

 

Unsere Crinitzer F-Juniorenmannschaft gewann alle 8 Spiele und belegte damit einen tollen ersten Platz in dieser Platzierungsrunde und wurde vom Fußballkreis mit einem Pokal dafür ausgezeichnet.

 

Wie sagt man so schön: Nach der Saison ist vor der Saison. Dabei fing man gleich an, sich auf das Abenteuer E-Junioren für die F-Kinder vorzubereiten. Mit Turnieren gegen ältere Teams und einem Sommertrainingslager. Es musste sich neu gefunden werden, da einige Kinder wegen Schulwechsel aufgehört haben und auch zu alt für eine E Mannschaft im neuen Jahr gewesen wären.

 

Es blieben 5 Kinder von der letzten E und alle F-Kinder sind gemeinsam in die E aufgestiegen. Daraus bildeten wir zwei E-teams, damit jeder wieder Spielpraxis sammeln kann. So begannen wir die erste Halbserie der Saison 18/19 der E-Junioren. Die E 1 Mannschaft spielt in der Staffel E und die E2 Mannschaft in der Staffel A des Fußballkreises.

 

In der Saison 18/19 lief es schwankend in den Leistungen, wir konnten im großen und ganzen mit der Entwicklung der Kinder zufrieden sein.

 

 

Nachwuchsleiter der SVVC Kid‘s

Info für Saison 19/20 im Nachwuchsbereich :

 

G-Junioren-Alter , Geburtsjahr 2013 / 2014 / 2015 : 8 Kinder trainieren in einer Trainingsgruppe und bestreiten Testspiele

 

F-Junioren-Alter, Geburtsjahr 2011 / 2012  :  2 Kinder spielen auf Gastspielgenehmigung in der F-Juniorenmannschaft Sonnewalde, 2 Kinder trainieren bei den G-Junioren mit

 

E-Junioren-Alter, Geburtsjahr 2009 / 2010 : 12 Kinder spielen in der E-Juniorenmannschaft Crinitz

 

D-Junioren-Alter, Geburtsjahr 2007 / 2008 :  5 Kinder  spielen in der Spielgemeinschaft D Sonnewalde / Crinitz , 1 Kind trainiert bei den E-Junioren mit

INFOS

WISSENSWERTES :  Entscheidung über die Saison 2019/20 ist gefallen.

In einer Vostandskonferenz beschloss der Fußball-Landesverband Brandenburg die laufende Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Unter Anwendung einer Quotientenregelung werden die Aufsteiger auf der Grundlage der Tabellenstände vom 12.03.2020 ermittelt. Absteiger aus den Ligen wird es hingegen in diesem Jahr nicht geben.

Somit beendet unsere Männermannschaft die Saison auf einen zufriedenstellenden 2.Tabellenplatz in der Kreisklasse Nord.

ERGEBNISMELDUNG / Tabelle
""Info SVVC-Kids""

Kinder dürfen wieder Fußball spielen !!!!!

 

In Brandenburg dürfen Kinder und Jugendliche wieder Sportarten ausüben, bei denen der Mindestabstand von 1,50 Metern unterschritten wird. Dazu gehören zum Beispiel Fußball, Rudern oder Volleyball.

Für die Kinder- und Jugendarbeit, in den Kindertagesstätten und ab dem 25. Juni auch in den Schulen sei die Abstandsregelung bereits aufgehoben worden, hieß es am Samstag aus dem Bildungsministerium in Potsdam. Diese Regelung gelte demnach auch für den Vereinssport.
 

"Junge Menschen können ihren Spiel- und Sportmöglichkeiten wieder vollumfänglich nachgehen", sagte Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) laut Mitteilung. Der Infektionsschutz sollte so beachtet werden, wie es praktisch möglich sei.

Quelle: https://www.rbb24.de/

FACEBOOK