+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen auf unserer Seite der Abteilung Tischtennis des SV Vorwärts Crinitz

» Tischtennis aktuell «

 

Tischtennis

                        E-Mail:

 

Die Abteilung Tischtennis wurde 1962 gegründet. Die erste Spielstätte war ein Raum im damaligen Steinzeugwerk Crinitz. Mitte der 70er Jahre erfolgte ein Umzug in den Saal von Nuck's Gasthof. Seit 1993 ist die Crinitzer Turnhalle unser neues Domizil. Der Spielbetrieb wurde immer mit mehreren Mannschaften im ehemaligen Bezirk Cottbus bzw. Kreis Finsterwalde durchgeführt. Als höchste Spielklasse haben wir die Bezirksliga erreicht.

Heute spielen 17 Erwachsene und 8 Kinder und Jugendliche in den drei Männermannschaften und in einer Nachwuchsmannschaft.

Die 1. Mannschaft spielt in der 3. Landesklasse Staffel Elbe-Elster.
Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls in der 3. Landesklasse Staffel Oberspreewald-Lausitz.
Die 3. Mannschaft spielt in der Kreisliga Elbe-Elster.

Unsere Nachwuchsmannschaft spielt in der Kreisliga Jugend Elbe-Elster

 

Desweiteren bieten wir in Zusammenarbeit mit der Crinitzer Grundschule eine Tischtennis-AG an. Dort möchten wir die Kinder der Heinz Sielmann Grundschule an den Tischtennissport heranführen.

 

Weitere aktuelle Informationen findet man unter www.ttvb.de oder im Schaukasten des Sportvereins.


Unser Trainingstag ist mittwochs und wir starten immer um 18.30 Uhr in der Turnhalle Crinitz.

Unsere Kinder beginnen mit dem Training Mittwochs immer um 16.30 Uhr.

 

Über neue Interessenten am schnellsten Ballsportspiel / Tischtennis, würden wir uns sehr freuen...

 

 

Jan Metzger - Abteilungsleiter Tischtennis
Kontakt:

INFOS

WISSENSWERTES :  Entscheidung über die Saison 2019/20 ist gefallen.

In einer Vostandskonferenz beschloss der Fußball-Landesverband Brandenburg die laufende Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Unter Anwendung einer Quotientenregelung werden die Aufsteiger auf der Grundlage der Tabellenstände vom 12.03.2020 ermittelt. Absteiger aus den Ligen wird es hingegen in diesem Jahr nicht geben.

Somit beendet unsere Männermannschaft die Saison auf einen zufriedenstellenden 2.Tabellenplatz in der Kreisklasse Nord.

ERGEBNISMELDUNG / Tabelle
""Info SVVC-Kids""

Kinder dürfen wieder Fußball spielen !!!!!

 

In Brandenburg dürfen Kinder und Jugendliche wieder Sportarten ausüben, bei denen der Mindestabstand von 1,50 Metern unterschritten wird. Dazu gehören zum Beispiel Fußball, Rudern oder Volleyball.

Für die Kinder- und Jugendarbeit, in den Kindertagesstätten und ab dem 25. Juni auch in den Schulen sei die Abstandsregelung bereits aufgehoben worden, hieß es am Samstag aus dem Bildungsministerium in Potsdam. Diese Regelung gelte demnach auch für den Vereinssport.
 

"Junge Menschen können ihren Spiel- und Sportmöglichkeiten wieder vollumfänglich nachgehen", sagte Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) laut Mitteilung. Der Infektionsschutz sollte so beachtet werden, wie es praktisch möglich sei.

Quelle: https://www.rbb24.de/

FACEBOOK